Ablaufplan eines Veranstaltungsabends

Jeder performende Künstler wird am Veranstaltungsabend ca. 2 x 20 Minuten Bühnenzeit haben. Es sollen je Abend drei Künstler auftreten. Die Künstler sind frei sich selbst vorzustellen, dies kann optional aber auch durch den Moderator erfolgen, sofern ihm die relevanten Informationen vorliegen. Der Moderator begleitet und leitet den gesamten Abend. 

Die anwesenden Künstler klären untereinander die Reihenfolge ihrer Präsentationen. Mit einem akustischen Schlüsselreiz, ähnlich wie der im Theater, wird das Publikum über die Fortführung des Programms informiert. 

Die Zwischenpausen dienen der Möglichkeit des Feedbacks, der Interaktion mit dem Publikum und um sich untereinander auszutauschen. 

In der folgenden Auflistung wird ein Ablauf-Beispiel vorgestellt, welches aber variabel zu verstehen ist:

Die Verantwortlichen und ihre Positionen

Am Abend der Veranstaltung und drüber hinaus stehen die folgenden Personen persönlich für jegliche Fragen, Anregungen und/oder Anmerkungen zum Event zur Verfügung. Michael Kratzer ist sowohl Gründer als auch Eigentümer der EIGENART 365 und unterstützt das Shadow Leverkusen bereits seit über 20 Jahren bei diversen Projekten und Veranstaltungen.

Michael Kratzer

Eventplanung, Booking-Agent, Organisation,
Moderation, Promotion, Creative Direktor,
Video- und Tontechnik, Künstler

Telefon: +49 (0) 152 572 547 28
event@kratz3r.de

Marcel König

Inhaber der Diskothek Shadow Leverkusen,
Eventplanung, Haus- und Lichttechnik

(täglich, 18:00 – 21:00 Uhr)
Telefon: +49 (0) 2171 90 101 01
info@shadow-lev.de